Support

Es ist hilfreich zu wissen, wo schnelle und kompetente Hilfe zu finden ist. Mit unserer Beratung und Betreuung haben wir schon einigen auf dem Weg durch die komplexe Welt der IT geholfen. Diesen Erfahrungsschatz teilen wir gerne auch mit Ihnen. Kontaktieren sie uns bei Fragen oder Probleme mit Ihrer IT. Damit am Ende alles so funktioniert wie gedacht.

  • S

  • Telefon
    • Kontaktieren Sie unseren Support telefonisch. Wir helfen Ihnen mit Ihren Produkten von Linetz.
      +49 610 / 970 69 411
      Werktags: 08:00 bis 18:00
  • u

  • E-Mail
    • Schreiben Sie uns bei Fragen zu unseren Produkten & Dienstleistungen. Wir antworten umgehend.
      support@linetz.de
  • p

  • Wiki
    • In unserem Wiki finden Sie hilfreiche Anleitungen und Dokumentationen zu unseren Produkten und vielem mehr.
      Weiter zum Wiki
  • p

  • Community
    • Unsere Community Tools befinden sich momentan in der Entwicklung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
  • o

  • Downloads
    • Finden Sie die Software zu allen Diensten von Linetz. Entdecken sie handselektierte Apps die Ihre Produktivität steigern.
  • r

  • Chat
    • Schnell und unkompliziert mit unserem Team in Kontakt treten.
  • t

  • Feedback
    • Wir geben unser Bestes bei Linetz für tolle Produkte und großartigen Service. Daher möchten wir Sie ermutigen unsere Leistungen zu bewerten.

Mitteilungen

Der Netzwerk-Ausfall ist behoben und die Analyse abgeschlossen. Der ASIC eines Switches ist gecrashed. Dabei hat der Switch nicht mehr richtig funktioniert, und das restliche Netzwerk gestört. Die Software des Switches konnte den ASIC leider nicht richtig power-cyclen, sodass der Switch erst manuell vom Strom getrennt werden musste um neu gestartet werden zu können.

Der Hardwareschaden konnte eingegrenzt werden und das defekte Teil wurde getauscht. Das System meldet aktuell keine Fehler mehr. Im nächsten Schritt führen wir weitere Tests mit der Maschine durch.

Einer der Hypervisoren ist heute Nachmittag ausgefallen. Der Absturz zog einige Fehler nach sich, die erst nach und nach wieder behoben werden konnten. Aktuell wird schon an einem Konzept gearbeitet um alle relevanten Dienste zu clustern. Dadurch soll die Verfügbarkeit wichtiger Kerndienste wie Mail- und Webserver weiter erhöht werden.

 

Copyright © 2024 Linetz – Hosting und IT-Dienstleistungen Hendrik Borgmeyer.